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Informationen zu Ihren Gutscheinen, Tickets und Umbuchungen

STARLIGHT EXPRESS - das rasanteste Musical des Universums begeistert wieder seine Fans.  

Das STARLIGHT EXPRESS-Theater in Bochum lag fast 19 Monate im Dunkeln. Doch seit dem 03. Oktober begeistert das Rollschuh-Musical wieder an bis zu acht Terminen in der Woche Klein und Groß.

Alle Kunden*innen, die ihre Tickets für Vorstellungen vor dem 03. Oktober 2021 auf unseren Websites (www.starlight-express.de oder über www.ticketmaster.de) bzw. in unseren Service Centern erworben haben, werden per E-Mail persönlich kontaktiert und über die Umbuchungsoptionen informiert. 

Alle anderen Kunden*innen wenden sich bitte unter Vorlage ihrer Originaltickets an ihre Vorverkaufsstelle oder den Anbieter, über den sie ihre Karten erworben haben. 

Sie helfen uns sehr, die Bearbeitungszeit zu verkürzen, wenn Sie zwischenzeitlich von Rückfragen absehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Wir freuen uns, Sie demnächst bei uns im STARLIGHT EXPRESS-Theater begrüßen zu dürfen.

Alles Gute

Ihr STARLIGHT EXPRESS-Team

FAQs

MIR WURDE AUFGRUND DER 1.000 PERSONENREGLUNG ABGESAGT. WELCHE MÖGLICHKEITEN HABE ICH?

Du hast aufgrund der Maximal Besucherzahl von 1.000 Personen vor dem 19.03.2022 eine Absage zu Ihrem Showbesuch erhalten. Unser Kundenservice wird Dir oder hat Dir bereits einen Gutschein über den Ticketwert zukommen lassen. Diesen Gutschein kannst Du entweder in Tickets für einen neuen Showbesuch einlösen oder den Gutscheinwert erstatten lassen.

Wie kann ich mein FlexTicket umbuchen?

Der Umtausch der Tickets ist über unser FlexTicket-Umbuchungsformular möglich.
Nach Auswahl Ihres neuen Vorstellungtermins wird das neue Ticket sowie ggf. die zusätzlich gewählten vorstellungsbezogenen Leistungen einfach zum aktuell gültigen Preis neu gebucht. Der Betrag des ursprünglich gebuchten Tickets wird mit dem Betrag der neuen Eintrittskarten verrechnet. Sollte der neue Auftragswert, den der alten Tickets übersteigen, ist eine Zuzahlung in Höhe des Differenzbetrags nötig. Bereits in Anspruch genommene Leistungen wie die Versandgebühr sowie die zusätzlichen Kosten für FlexTicket können nicht erstattet werden.

Bitte beachten Sie die Regularien hinsichtlich der Umbuchungsmöglichkeiten auf unserer FlexTicket-Seite.

Warum bekomme ich mein Geld nicht erstattet?

Die deutsche Kulturbranche befindet sich aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie unverschuldet in einer sehr schwierigen Phase. Müssten alle Ticketgelder erstattet werden, würde das aller Voraussicht existenzbedrohende Auswirkungen auf Seiten der Veranstalter nach sich ziehen – u.a. mit der Folge, dass etwaige Erstattungsansprüche von Kunden ggf. nicht mehr geltend gemacht werden könnten. Daher hat das Parlament eine Gutscheinlösung verabschiedet, von der Veranstalter, Künstler und Kunden profitieren.

Um die vielfältige Kulturlandschaft Deutschlands sowie die unzähligen Arbeitsplätze in diesem Bereich zu sichern, empfehlen wir, wo vorhanden verfügbare Ausweichtermine bzw. alternative Angebote des Veranstalters über einen Gutschein in Anspruch zu nehmen.

Mit der schrittweisen Rückkehr in die Normalität wird das Showangebot auch um zahlreiche neue Veranstaltungen nach Ihrem Geschmack sukzessive erweitert werden. Hierbei entstehen Ihnen selbstverständlich keine weiteren Kosten und Sie leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zum Schutz der kulturellen Vielfalt in Deutschland.

Wer hat sich diese Gutscheinregelung ausgedacht und was bedeutet sie für mich?

Das Parlament hat verabschiedet, dass alle Gäste, die ihre Tickets für abgesagte Shows vor dem 8. März gekauft haben, Gutscheine im Auftragswert der Ursprungsbuchung erhalten.

Müssten zum jetzigen Zeitpunkt alle Ticketgelder erstattet werden, würde das höchstwahrscheinlich zu existenzbedrohenden Auswirkungen auf Seiten der Veranstalter führen; etwaige Erstattungsansprüche könnten dann nicht mehr geltend gemacht werden.

Ist der Verweis auf einen Gutschein aufgrund der persönlichen Lebensumstände (Härtefall) unzumutbar, kann der Kunde ausnahmsweise eine Erstattung verlangen. Dadurch kann eine ausgewogene Regelung im Interesse aller Beteiligten erreicht werden.

Der Gutschein hat ab Ausstellung eine Gültigkeit von 3 Jahren und kann innerhalb dieses Zeitraums eingelöst werden. Eine Erstattung des Gutscheinwerts ist ab dem 31.12.2021 generell möglich.

An welche Bedingungen ist dieser Gutschein geknüpft?

Mit dem Gutschein kannst Du aus einem vielfältigen, sich stetig erweiternden Angebot des Veranstalters auswählen.
Es entstehen bei Dir keine weiteren Kosten. Der Gutschein hat ab Ausstellungsdatum eine Gültigkeit von 3 Jahren und kann innerhalb dieses Zeitraums eingelöst werden.

Bekomme ich auch die Vorverkaufsgebühren, Porto etc. in Form des Gutscheins erstattet?

Der Gutscheinwert umfasst den vollen Auftragswert der Buchung sowie das gesamte sonstige Entgelt einschließlich etwaiger Vorverkaufsgebühren. Die Ausstellung und Übersendung des Gutscheins sind für Dich kostenfrei. 

Warum dauert es so lange, bis ich meinen Gutschein erhalte?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle unsere Kunden schnellstmöglich zu kontaktieren. Dies ist aufgrund der Vielzahl der Tourneen, Spielstätten, Termine und Ticketsysteme ein sehr umfangreiches Unterfangen. Wir kontaktieren unsere Kunden in der Reihenfolge der Buchung/Spieltermine und möchten im Hinblick auf die außergewöhnliche Situation uns bereits an dieser Stelle herzlich für Deine Geduld bedanken. 

Wo kann ich meine Tickets gegen einen Gutschein eintauschen?

Dies hängt davon ab, wo Du Deine Tickets erworben hast.

  • Solltest Du Dein Ticket über das Internet erworben haben, wirst Du per E-Mail informiert und erhalten Deinen Gutschein sowie Informationen, wo und wie Du den Gutschein eintauschen kannst. Aufgrund unterschiedlicher Ticketsysteme kann es hier zu verschiedenen Abwicklungsprozessen kommen.
  • Solltest Du Deine Ticketbuchung online als Gastbuchung durchgeführt haben, wenden dich bitte mit Ihrer Auftragsnummer über das Umbuchungsformular für Gutscheine an unseren Kundenservice.
  • Hast Du deine Tickets in einer Vorverkaufsstelle erworben, wenden dich bitte an diese.
Für welche Veranstaltungen kann ich meinen Gutschein eintauschen?

Du kannst Deinen Starlight Express Gutschein für jede beliebige Vorstellung von Starlight Express, die verfügbar ist, eintauschen.

Ich habe meine Tickets über Ticketmaster oder bei einer VVK-Stelle erworben – warum kann ich mein Ticket nicht für jede verfügbare Veranstaltung eintauschen?

Die Gutscheinregelung betrifft alle Veranstaltungen des jeweiligen Veranstalters. Insofern arbeiten wir an einer ticketsystemübergreifenden Lösung, damit eine Umbuchung auf andere Veranstaltungen des Veranstalters möglich ist. Für Rückfragen wende dich bitte auch gern mit Deinem konkreten Wunsch sowie Ihrer Auftragsnummer an kundenservice@eintrittskarten.de.

Ich habe meine Tickets bereits vor der Gutscheinregelung für einen anderen Veranstaltungstermin eingetauscht. Haben diese Tickets jetzt noch Gültigkeit?

Ja, bereits umgebuchte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Ich habe zu meinem Showbesuch eine Reise (Flug, Zug, Hotel…) gebucht. Wer kommt jetzt für meine Reisekosten auf?

Sofern keine Pauschalreise gebucht wurde, d.h. ein Ticket-Hotel-Paket, sind die diesbezüglichen Kosten leider nicht erstattungsfähig. Das tut uns sehr leid. Wenden Dich für eine Stornierung bitte an die Reise- und Hotelunternehmen, bei denen Du gebucht hast.

Ich möchte keinen Gutschein, sondern mein Geld zurück. Was kann ich tun?

Du hast einen Gutschein aufgrund der Theaterschließungen während der Pandemie oder durch anderweitige Showabsagen  erhalten und möchtest nun den Gutscheinwert erstattet bekommen. Bitte nutze dazu unser entsprechendes Gutschein-Formular

Theater / Kontakt / Anfahrt / Service
STARLIGHT-EXPRESS-Theater

Unsere Adresse:

STARLIGHT-EXPRESS-Theater
Stadionring 24
D - 44791 Bochum

+49-234-50602-0

kontakt@atgentertainment.de

Bei Anfragen per Mail bitte im Betreff "Starlight Express" mit angeben.

Anfahrt/Maps:

Service & Informationen:

Alle wichtigen Informationen zum Theater u.a. Anreise und das Parken vor Ort.

Tickethotline / Theaterkasse

Tickets per Telefon:

Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa-So 10-18 Uhr

 

Theaterkasse:

Eine Übersicht der Öffnungszeiten finden Sie » HIER

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