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STARLIGHT EXPRESS - das erfolgreichste Musical der Welt startet am 28. März 2021 wieder mit dem Vorstellungsbetrieb

Alle bereits gekauften Tickets, für den Zeitraum vor dem 28.3.2021, behalten ihre Gültigkeit und können kostenfrei auf einen neuen Wunschtermin umgebucht werden.

Das STARLIGHT EXPRESS-Theater in Bochum bleibt aufgrund der aktuellen Ausbreitung des Corona-Virus und den damit einhergehenden Konsequenzen für den Show- und Probenbetrieb noch bis Ende März 2021 geschlossen.

Ab dem 28.3.2021 wird zur großen Freude des Publikums sowie der Darsteller und Mitarbeiter dann der reguläre Spielbetrieb von STARLIGHT EXPRESS wieder aufgenommen.

Alle Kunden, die ihre Tickets für Vorstellungen vor diesem Datum auf unseren Websites (www.starlight-express.de oder über www.ticketmaster.de) bzw. in unseren Service Centern erworben haben, werden per E-Mail persönlich kontaktiert und über die Umbuchungsoptionen informiert.

Alle anderen Kunden wenden sich bitte unter Vorlage ihrer Originaltickets an ihre Vorverkaufsstelle oder den Anbieter, über den sie ihre Karten erworben haben.

Sie helfen uns sehr, die Bearbeitungszeit zu verkürzen, wenn Sie zwischenzeitlich von Rückfragen absehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, Sie demnächst bei uns im STARLIGHT EXPRESS-Theater begrüßen zu dürfen.

Bis dahin bleiben Sie bitte gesund!

Alles Gute
Ihr STARLIGHT EXPRESS-Team

FAQs

Warum bekomme ich mein Geld nicht erstattet?

Die deutsche Kulturbranche befindet sich aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie unverschuldet in einer sehr schwierigen Phase. Müssten zum jetzigen Zeitpunkt alle Ticketgelder erstattet werden, würde das aller Voraussicht existenzbedrohende Auswirkungen auf Seiten der Veranstalter nach sich ziehen – u.a. mit der Folge, dass etwaige Erstattungsansprüche von Kunden ggf. nicht mehr geltend gemacht werden könnten. Daher hat das Parlament eine Gutscheinlösung verabschiedet, von der Veranstalter, Künstler und Kunden profitieren.

Um die vielfältige Kulturlandschaft Deutschlands sowie die unzähligen Arbeitsplätze in diesem Bereich zu sichern, empfehlen wir, wo vorhanden verfügbare Ausweichtermine bzw. alternative Angebote des Veranstalters über einen Gutschein in Anspruch zu nehmen.

Mit der schrittweisen Rückkehr in die Normalität wird das Showangebot auch um zahlreiche neue Veranstaltungen nach Ihrem Geschmack sukzessive erweitert werden. Hierbei entstehen Ihnen selbstverständlich keine weiteren Kosten und Sie leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zum Schutz der kulturellen Vielfalt in Deutschland.

Wer hat sich diese Gutscheinregelung ausgedacht und was bedeutet sie für mich?

Das Parlament hat verabschiedet, dass alle Gäste, die ihre Tickets für abgesagte Shows vor dem 8. März gekauft haben, Gutscheine im Auftragswert der Ursprungsbuchung erhalten.

Müssten zum jetzigen Zeitpunkt alle Ticketgelder erstattet werden, würde das höchstwahrscheinlich zu existenzbedrohenden Auswirkungen auf Seiten der Veranstalter führen; etwaige Erstattungsansprüche könnten dann nicht mehr geltend gemacht werden.

Ist der Verweis auf einen Gutschein aufgrund der persönlichen Lebensumstände (Härtefall) unzumutbar, kann der Kunde ausnahmsweise eine Erstattung verlangen. Dadurch kann eine ausgewogene Regelung im Interesse aller Beteiligten erreicht werden.

Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 3 Jahren und kann somit bis zum 31.12.2023 eingelöst werden. Eine Erstattung des Gutscheinwerts ist ab dem 31.12.2021 generell möglich.

An welche Bedingungen ist dieser Gutschein geknüpft?

Mit dem Gutschein können Sie aus einem vielfältigen, sich stetig erweiternden Angebot des Veranstalters auswählen.
Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 3 Jahren und kann somit bis zum 31.12.2023 eingelöst werden.

Bekomme ich auch die Vorverkaufsgebühren, Porto etc. in Form des Gutscheins erstattet?

Der Gutscheinwert umfasst den vollen Auftragswert der Buchung sowie das gesamte sonstige Entgelt einschließlich etwaiger Vorverkaufsgebühren. Die Ausstellung und Übersendung des Gutscheins sind für Sie kostenfrei. 

Warum dauert es so lange, bis ich meinen Gutschein erhalte?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle unsere Kunden schnellstmöglich zu kontaktieren. Dies ist aufgrund der Vielzahl der Tourneen, Spielstätten, Termine und Ticketsysteme ein sehr umfangreiches Unterfangen. Wir kontaktieren unsere Kunden in der Reihenfolge der Buchung/Spieltermine und möchten im Hinblick auf die außergewöhnliche Situation uns bereits an dieser Stelle herzlich für Ihre Geduld bedanken. 

Wo kann ich meine Tickets gegen einen Gutschein eintauschen?

Dies hängt davon ab, wo Sie Ihre Tickets erworben haben.

  • Sollten Sie Ihr Ticket über das Internet erworben haben, werden Sie per E-Mail informiert und erhalten Ihren Gutschein sowie Informationen, wo und wie Sie den Gutschein eintauschen können. Aufgrund unterschiedlicher Ticketsysteme kann es hier zu verschiedenen Abwicklungsprozessen kommen.
  • Sollten Sie Ihre Ticketbuchung online als Gastbuchung durchgeführt haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Auftragsnummer an kundenservice@eintrittskarten.de.
  • Haben Sie Ihre Tickets in einer Vorverkaufsstelle erworben, wenden Sie sich bitte an diese.
Für welche Veranstaltungen kann ich meinen Gutschein eintauschen?

Sie können Ihren Starlight Express Gutschein für jede beliebige Vorstellung von Starlight Express, die verfügbar ist, eintauschen.

Ich habe meine Tickets über eventim/Ticketmaster/bei einer VVK-Stelle erworben – warum kann ich mein Ticket nicht für jede verfügbare Veranstaltung eintauschen?

Die Gutscheinregelung betrifft alle Veranstaltungen des jeweiligen Veranstalters. Insofern arbeiten wir an einer ticketsystemübergreifenden Lösung, damit eine Umbuchung auf andere Veranstaltungen des Veranstalters möglich ist. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte auch gern mit Ihrem konkreten Wunsch sowie Ihrer Auftragsnummer an kundenservice@eintrittskarten.de.

Ich hatte Plätze, die ich jetzt nicht mehr buchen kann. Wie kann das sein?

Aufgrund der aktuellen behördlichen Auflagen können wir zur Zeit noch nicht alle Plätze im Theater anbieten, bzw. müssen wir bestimmte Bereich freilassen. Wir geben diese Plätze umgehend wieder in den Verkauf, sobald von den Behörden entsprechend weitere Lockerungen zugelassen werden. 

Ich hatte Premium-Sitze gebucht und möchte diese Plätze bei der Umbuchung gerne wieder haben. Sie sind aber nicht verfügbar.

Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften des Landes NRW, dürfen wir diverse Plätze in direkter Nähe zur Bühne oder den Rollbahnen im Moment nicht anbieten. Dazu zählen leider auch die sehr beliebte Plätze im Premium-Bereich. Auf diese Maßnahmen haben wir keinen Einfluss, wir gehen aber davon aus, dass die Vorgaben noch vor der ersten Vorstellung gelockert werden. Wenn Sie daher wieder in den Genuss dieser Plätze kommen möchten, lassen Sie sich gerne mit der gewünschten Personenzahl und ihren Kontaktdaten verbindlich registrieren und sobald die Plätze für Ihren Termin wieder verfügbar sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und die Plätze für Sie buchen. Natürlich erhalten Sie dann auch die zum Zeitpunkt ihrer verbindlichen Reservierung geltenden Sonderkonditionen, wie z.B. das neue FlexTicket oder den 10% Vorteil auf Vollpreiskarten.
Bitte senden Sie uns dafür einfach eine Mail mit allen notwendigen Angaben an kundenservice@eintrittskarten.de  

Ich habe meine Tickets bereits vor der Gutscheinregelung für einen anderen Veranstaltungstermin eingetauscht. Haben diese Tickets jetzt noch Gültigkeit?

Ja, bereits umgebuchte Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Ich habe zu meinem Showbesuch eine Reise (Flug, Zug, Hotel…) gebucht. Wer kommt jetzt für meine Reisekosten auf?

Sofern keine Pauschalreise gebucht wurde, d.h. ein Ticket-Hotel-Paket, sind die diesbezüglichen Kosten leider nicht erstattungsfähig. Das tut uns sehr leid. Wenden Sie sich für eine Stornierung bitte an die Reise- und Hotelunternehmen, bei denen Sie gebucht haben.

Ich möchte keinen Gutschein, sondern mein Geld zurück. Was kann ich tun?

Sofern Sie aufgrund Ihrer aktuellen persönlichen Lebensumstände unter die gesetzlich vorgesehene Härtefallregelung fallen sollten, im Rahmen derer Ihnen die Annahme eines Gutscheins nicht zuzumuten ist, wenden Sie sich bitte an kundenservice@eintrittskarten.de .

Theater / Kontakt / Anfahrt / Service
STARLIGHT-EXPRESS-Theater

Unsere Adresse:

STARLIGHT-EXPRESS-Theater
Stadionring 24
D - 44791 Bochum

+49-234-50602-0

kontakt@mehr.de

Bei Anfragen per Mail bitte im Betreff "Starlight Express" mit angeben.

Anfahrt/Maps:

Service & Informationen:

Alle wichtigen Informationen zum Theater u.a. Anreise und das Parken vor Ort.

Tickethotline / Theaterkasse

Tickets per Telefon:

Mo-So 10-17 Uhr

 

Theaterkasse:

Eine Übersicht der Öffnungszeiten finden Sie » HIER

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